Ortsparteitag der FDP Barntrup

MdB Christian Sauter, Vorsitzende Conny Düstersiek, Jubilar Siegfried Ehlert, Fraktionsvorsitzender Andreas von Borck

.

Viele Mitglieder folgten der Einladung zum diesjährigen Ortparteitag der FDP Barntrup der erstmalig im Cigarillo stattfand. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Conny Düstersiek folgten ausführliche Berichte des Kassenwartes Bernd Düstersiek und des Fraktionsvorsitzenden Andreas von Borck. Boris Kasper wurde als erster Pressewart gewählt.

Rückblickend auf die Europawahl richtet sich der Blick auf die Kommunalwahl im nächsten Jahr.

Conny Düstersiek legte bewusst den Termin auf den 12.07.2024, denn 50 Jahre vorher begann ein beeindruckender politischer Werdegang. 5 Tage zuvor, im Jahre 1974, wurde Deutschland in München zum zweiten Mal Fußballweltmeister. Und 12 Tage vorher wurde Walter Schell zum Bundespräsidenten ernannt. Helmut Schmidt war seit dem 16.05.1974 Kanzler der Bundesrepublik Deutschland.

Der 12.07.1974 war ein Freitag und Siegfried Ehlert trat in die FDP ein.

In den vergangenen 50 Jahren durchlief Siegfried Ehlert sämtliche Ausschüsse der Stadt Barntrup, sowohl als Ratsmitglied aber auch als sachkundiger Bürger. Er war lange Jahre als Fraktionsvorsitzender aber auch als stellvertretender Vorsitzender tätig und dazu langjähriges Mitglied der Kreistagsfraktion.

Wie ließen es uns natürlich nicht nehmen ihm ganz herzlich zu gratulieren.

Zu diesem besonderen Highlight der Versammlung war auch MdB Christian Sauter persönlich anwesend und teilte seine Glückwünsche mit.

In geselliger Runde ließen wir den schönen und besonderen Abend ausklingen.